Eine Javascript-Freigabe ist erforderlich!
Betroffen ist ein Javascript-Beispiel.

Winfried Rindle und Gabriele Rolfs an der St. Bruno Sekundarschule Ssaza

Sekundarschule
St. Bruno Ssaza

Die St. Bruno Sekundarschule Ssaza liegt in der Nähe von Masaka. Die Schule ist eine kombinierte Tages- und Internatsschule Sekundarschule und führt bis zur Mittleren Reife (O-Level).  Die Schule ist in kirchlicher Trägerschaft und gleichzeitig im staatlichen Förderprogramm "Universal Secondary Education" (USE), d.h. sie finanziert sich zum Teil aus staatlichen Mitteln und zum Teil über den Eigenbeitrag der Eltern. Aufgrund der wachsenden Schülerzahlen und der derzeitigen Raumknappheit wird die Schule langfristig mehr Klassenräume benötigen. Aber es fehlt auch an Computern, um die Schüler und Schülerinnen zeitgemäß ausbilden zu können. 

Abgeschlossenes Projekt 2018

  • Im April 2018 wurde ein Follow-Up des SES Workshops zur Unterrichtsmethodik durchgeführt, um die neuen schülerzentrierten Methoden an der Schule zu verankern. 

Abgeschlossene Projekte 2017

  • SES Einsatz zur Verbesserung der Unterrichtsmethodik
    Im Herbst 2017 wurde in Kooperation mit dem Senior Experten Service Bonn ein Methodenworkshop durch ADEPT-Mitarbeiter Winfried Rindle, Schulleiter a.D., durchgeführt. Der Workshop diente der Einführung von schülerzentrierten Unterrichtsmethoden.
  • Anschaffung von Lehr- und Lernmterial 
    In Zusammenhang mit dem Methodikworkshop wurde an der St. Bruno Schule Ssaza im Herbst 2017 dringend benötigtes Lehr- und Lernmaterial angeschafft.

 

St. Bruno Sekundarschule Ssaza
Die Schulleiterin der St. Bruno Sekundarschule
Winfried Rindle, ADEPT Mitglied und im Auftrag des Senior Expert Service für einen Workshop an der St. Bruno Schule, im Gespräch mit Schülern und Schülerinnen.
Internatsschüler beim täglichen Wäschewaschen
Mittagessen an der St. Bruno Schule
Die Klassenraumblocks auf dem Schulgelände
Raum, der für den Computerunterricht genutzt werden soll
Unterricht an der St. Bruno Sekundarschule
Auf dem Schulgelände